Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Das Interkulturelle Zentrum für Kulturen und Sprachen (IZKS) bietet Lehrgänge, Seminare und Workshops rund um das Thema Interkulturalität an. Damit soll kulturelle Vielfalt für jede und jeden durchsichtiger, bewusster und besser lebbar gemacht werden. Der nächste IZKS-Diplomlehrgang universitären Charakters mit dem Titel "Interkulturalität und Kommunikation" beginnt im Oktober 2010. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Kompetenzen erhöhen

Im berufsbegleitenden Lehrgang universitären Charakters erwerben die TeilnehmerInnen interkulturelles Know-How, bilden Netzwerke und erweitern ihren kommunikativen Handlungsspielraum. Aufbauend auf individuellen Potentialen und Erfahrungen werden Professionalität am Arbeitsplatz, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen erhöht. Eine bewährte Methode die im Diplomlehrgang angewendet wird ist Tandem(R): Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Menschen verschiedener Sprachen und Kulturen im direkten Kontakt.

Diplom

Der Abschluss des Lehrgangs wird mit einem Zertifikat und der Bezeichnung Akademische Referentin für Interkulturalität und Kommunikation/Akademischer Referent für Interkulturalität und Kommunikation ausgezeichnet.

Über das IZKS

Entstanden im Jahr 1997, ist das IZKS eine Einrichtung der Wiener Volkshochschulen GmbH mit Sitz in der Wiener Urania. Das IZKS eröffnet Räume für Lernprozesse, in denen Austausch und Auseinandersetzung mit Diversität in der Gesellschaft möglich sind. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen, erfahrungsorientiertes Lernen und die Verbindung von Theorie und Praxis im Vordergrund. Für die erstklassige Bildungsarbeit hat das IZKS den Staatspreises für Erwachsenenbildung 2009 erhalten.

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2010/09/14023.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 14.09.2010


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung