Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Veranstaltungen > Seminar > Veranstaltung #4290

Veranstaltung:

Rücken-Kur


Beweglich und gesund in der Wirbelsäule und im Rücken
Art:
Seminar
Freie Plätze:
Datum:
06.01.2026 Dienstag 16:00
bis
11.01.2026 Sonntag 12:30
Ort:
Hotel Kranzbichlhof
Bergstrasse
5422 - Bad Dürrnberg
Salzburg
Österreich

Zimmer bei Bedarf selbst reservieren
Inhalt:
Wirbelsäule und Rücken werden im Laufe des Lebens bei vielen Menschen zu Problemzonen, die Leid, Schmerzen, hohe Kosten und Arbeitsunfähigkeit verursachen können. Die „Rücken-Kur“ zielt darauf ab, mit sanften – auf atemtherapeutischen Ansätzen beruhenden – Eigenstimulationen die Wirbelsäule und den Rücken so zu sensibilisieren und zu mobilisieren, dass intrinsische Regenerationsprozesse in Gang gesetzt und optimale Beweglichkeit erhalten bleiben bzw. wieder gefunden werden können.

In der „Rücken-Kur“ wird ein „freundlicher“ Zugang zum Rücken und zur Wirbelsäule gefunden. Atembasierte Übungen helfen dabei, mit (eventuell vorhandenen) Schmerzen gut umzugehen, Fehlhaltungen aufzulösen und den Rücken als Ort der Kraft und der Rückhalts wieder zu entdecken. Ein stimmiger Haltungsaufbau und optimale Beweglichkeit werden – von Fuß bis Kopf und nach den individuellen Gegebenheiten - möglich.
Ziel:
Beweglichkeit und Lebensfreude erhalten/wiederfinden.
Methode:
Atem- und Leibtherapie
Zielgruppe:
offen für alle Interessenten
Anmeldung:
Telefon: 0676 34785580676 3478558
peter@cubasch.com
www.cubasch.com
Anmeldeschluss: 20.12.2025
Kosten:
480,- Euro
Referent und Veranstalter:
Cubasch Peter, MSc

1050 Wien, Grüngasse 39/5
Telefon: 0676 - 6387287Telefon: 0676 - 6387287
peter@cubasch.com
www.cubasch.com

Zur Druckansicht

Veranstaltungen - Vorschläge

Workshop

27.02.2026 Freie Plätze
In Kontakt
Körperorientierte Selbsterfahrung zum Explorieren von Kontakt.

Gruppe

27.02.2026 Freie Plätze
Ich in Beziehung
Welche Wünsche und Impulse leiten mich in meinen Beziehungen, für welche Ziele bin ich bereit sehr viel, vielleicht sogar zu viel zu geben.

Seminar

09.03.2026 Freie Plätze
Trauma und Traumafolgestörung
Traumata – Definition und Unterscheidung, Akute Belastungsreaktion, PTBS und kPTBS, Dissoziative Störungen, Peritraumatische Dissoziation, Symptome einer Traumafolgestörung, Komorbiditäten, Differentialdiagnose, Resilienzfördernde Parameter und protektive Faktoren


Weitere Veranstaltungen ...

› von der Art Seminar (241)
› im Bundesland Salzburg (13)
› vom Veranstalter Cubasch Peter (3)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung