Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Veranstaltungen > Encounter > Veranstaltung #35484

Veranstaltung:

… und raus bist Du!


Selbsterfahrungsseminar mit Theorieinput zur sozialen Ausgrenzung und den damit verbundenen Dynamiken
Art:
Encounter
Freie Plätze:
Datum:
08.08.2025 Freitag 17:00
bis
10.08.2025 Sonntag 17:30
Ort:
online
Inhalt:
Ob direkt demütigend oder indirekt subtil - soziale Ausgrenzungserfahrungen haben unterschiedliche Erscheinungsformen. Als gesamtgesellschaftliches Phänomen haben sie eines gemeinsam: sie gehen uns alle an!
Mobbing - eine im negativen Sinne “besonders treffsichere” Form von sozialer Ausgrenzung - wird heutzutage fast schon inflationär verwendet. In den letzten Jahren ist die Anzahl an Menschen mit Gewalterlebnissen und Aggressionserfahrungen bedauerlicherweise gestiegen. Betroffene werden buchstäblich per Mausklick gemobbt und zutiefst verletzt. Das soziale Umfeld, aber auch Professionalist:innen, stehen dem oft verzweifelt und hilflos gegenüber.
Um einerseits digitale Medien wirklich auch als Chance zu erleben und es andererseits möglichst vielen Menschen aus Österreich zu ermöglichen, daran teilzunehmen, laden wir zum 1. Online-Selbsterfahrungsseminar zum Thema “Mobbing” ein. In der Tradition des personzentrierten Encounters steht die (digitale) Begegnung im Mittelpunkt. Der Prozess ist offen und ergibt sich durch den Input der Teilnehmenden.
Ziel:
Selbsterfahrung im Kontext Mobbing bzw. sozialer Ausgrenzungserfahrung
Methode:
personzentrierte Gesprächsführung mit Theorieverdichtung
Zielgruppe:
Propädeutikumsteilnehmende
Fachspezifikumsteilnehmende
Führungskräfte
Pädagog*innen
Interessierte aller Art
Kosten:
EUR 320,-
Wertigkeit/ Kreditpunkte/ Anrechnung:
25
Selbsterfahrung bzw. Supervision (bei Falleinbringung)
Veranstalter:
Diwald Bernhard, Akfm. Mag.

4020 Linz, Prunerstraße 14Karte
Mobil: 0699 - 10716422Mobil: 0699 - 10716422
psychotherapie@cognitio.at
www.cognitio.at
Diwald Bernhard
in Kooperation mit:
Leidlmayr Andrea, Dipl.-Päd. BEd

1040 Wien, Kolschitzkygasse 15/8Karte

2301 Groß-Enzersdorf, Mühlleitner Straße 29/1Karte
Mobil: 0699 - 16070002Mobil: 0699 - 16070002
praxis@aussprechen.com
https://www.aussprechen.com
Leidlmayr Andrea

Zur Druckansicht


Weitere Veranstaltungen ...

› vom Veranstalter Diwald Bernhard (3)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung