Endlich Führungskraft! **Tor zum Himmel oder Pandoras Büchse?** Die Freude ist groß, wenn man seinen ersten Führungsjob antritt. Allerdings hat das "Chef sein" auch seine Schattenseiten. Ergebnisdruck, Konflikte, Widerstände usw. können einem das Leben als Führungskraft wirklich schwer machen. Die Anforderungen an Führungskräfte werden zunehmend schwieriger. **Übernehmen Sie die Führung! Ich begleite Sie.** Besonders jene, die zum ersten Mal eine Führungsrolle einnehmen, profitieren von einer begleitenden Unterstützung. Ein guter Start prägt nicht nur Mitarbeiter, sondern auch das Unternehmen – und nicht zu vergessen: die neue Führungskraft selbst. Ich begleite Sie als Beraterin, Moderatorin, Trainerin und/oder Coach auf Ihrem Entwicklungspfad. Kurse/Lehrgänge, Seminare, Vorträge, Workshops |
Erfolgreiches Online-Marketing: Ziele, Pläne, Strategien In diesem Workshop behandeln wir alle wesentlichen Entscheidungsfaktoren, die Sie für die Entwicklung oder Verfeinerung Ihrer Online-Marketing Pläne benötigen: * Das A&O im Online-Marketing: Erfolgsfaktoren und Todsünden (Do’s and Don´ts) * Einordnung des Online-Marketings in das klassische Offline-Marketing: Wie Sie Synergien nutzen und Konflikte vermeiden können. * Konzeption im Online-Marketing: Worauf Sie bei der Planung achten sollten. * Der strategische Rahmen: Positionierung und Ziel Ihres Unternehmens, Abgrenzung zum Mitbewerb. * Klare Online-Marketing Ziele: Bekanntheit steigern oder verkaufen? Kunden binden oder Prozesse optimieren? Oder vielleicht doch kombinieren? * Rahmenbedingungen von A-Z: Welche Voraussetzungen müssen Sie berücksichtigen? (Vom Angebot über die Organisation bis zu den Zielgruppen) * Mehrwert im Online-Marketing: Was ist Ihre Online Value Proposition, Ihr Alleinstellungsmerkmal? Welchen Online-Nutzen wollen Sie bieten, welche Botschaften kommunizieren? * Online-Marketing Mix: Wie Sie die geeigneten Instrumente auswählen und für eine erfolgreiche Umsetzung sorgen. * Dem Erfolg auf der Spur: Wie Sie mit Web-Controlling Ihr Online-Marketing verbessern * Das Online Marketing Budget: Planung und Optimierung von finanziellen und personellen Ressourcen Seminare, Vorträge |