Veranstaltungen > Kurs > Veranstaltung #29076

Veranstaltung:

Achtsamkeit & Selbstmitgefühl


Wie ich mir selbst zum besten Freund werde

An 10 Terminen üben wir gemeinsam Achtsamkeit, das Leben im Hier und Jetzt, sowie Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl.
Art:
Kurs
Freie Plätze:
Freie Plätze
Datum:
07.01.2020 Dienstag 18:30 bis 20:00
Ort:
Praxis Irene Apfalter
Hohe Wand Straße 41/2
2344 - Maria Enzersdorf
Niederösterreich
Österreich
Inhalt:
Es gibt kaum jemanden, den wir so verurteilen und so schlecht behandeln wie uns selbst. Um ein glückliches Leben führen zu können, sollten wir aufhören, uns fortwährend zu bewerten und uns selbst zu verurteilen. Stattdessen sollten wir uns in Selbstmitgefühl üben.
Selbstmitgefühl bedeutet, sich selbst ein guter Freund zu sein. Dies gelingt, wenn wir achtsam und freundlich mit uns selbst sind und uns vor Augen führen, dass wir alle als Menschen Fehler machen.

Achtsamkeit ist die bewusste nicht wertende Wahrnehmung des Augenblicks. Achtsamkeit fördert die Entwicklung von Gelassenheit, Ruhe und Selbstakzeptanz. Die Achtsamkeitspraxis ist außerdem eine einfache Methode der Selbstbeobachtung.

In dieser Therapiegruppe machen wir Übungen zum Einüben von Achtsamkeit und Selbstmitgefühl. Dadurch erlangen wir nicht nur mehr emotionale Stabilität, sondern halten auch ein Werkzeug in Händen für mehr Glücksmomente und mehr Lebens¬zufriedenheit. Um dies zu gewährleisten gibt es auch Übungen für zu Hause.

Mitzubringen: Stift, Papier, eine Mappe für die schriftlichen Unterlagen sowie die Bereitschaft, neue Wege zu gehen
Kosten:
350 Euro, zahlbar in zwei Teilbeträgen
Referentin und Veranstalterin:
Apfalter Irene, Mag.a, MSc

2344 Maria Enzersdorf, Hohe Wand-Straße 41/2Karte
Telefon: 0660 - 345 2345Telefon: 0660 - 345 2345
office@psychotherapie-apfalter.at
Um Rückruf ersuchen
psychotherapie-apfalter.at






Weitere Veranstaltungen ...



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung